Schönes Blattwerk

von | Aug 20, 2022 | Anleitung, Aufmerksamkeiten, Goodies | 0 Kommentare

Hallo ihr Lieben,
ich bin gerade so richtig in Sommerlaune. Und irgendwie gehören hierzu auch schöne Gräser und Blätter. Wunderbar, dass im Minikatalog 2 / 2022 ein wunderschönes Stempelset Schöne Gedanken und passende Stanzen Schönes Blattwerk angeboten werden. Ich musste sie natürlich gleich bestellen. Und diese Woche habe ich mir endlich Zeit dafür genommen, damit etwas zu machen.

Ich hätte es in der Two Step Stempeltechnik, wie es das Stempelset unter anderem vorsieht, stempeln können. Dann wäre ich im Nu fertig gewerden mit einer schönen Karte oder Verpackung. Ich habe aber sehr viel Spaß am Colorieren und aus diesem Grund habe ich mich für die NoLine Coloring Technik entschieden.

Ich habe den super zarten Stempelabdruck mit drei verschiedenen Aquarellstiften vorpigmentiert. So dass die Blätter mit den Schatten und Lichteinfällen schon grob vorgezeichnet werden. Danach gehe ich mit einem Wassertankpinsel von hell nach dunkel und löse damit die Farbpigmente an und sorge damit für satte Farben und einen weichen Farbverlauf.

Ich stelle mir beim Einfärben vor, wie das Blatt in echt denn vom Auge mit Licht und Schatten wahrgenommen werden würde und nutze dementsprechend die Farben. Wenn man einmal die Farben und Verläufe aufgeteilt hat, geht das Colorieren letztendlich auch mit mehreren Blättern recht einfach. Ausgestanzt werden können die fertigen Blätter ganz schnell mit den Stanzen Schönes Blattwerk.

Für die Verpackung habe ich den Stempel, den ich auch für das Colorieren genutzt habe, mit einem hellen Naturton (in diesem Falle Saharasand) kreuz und quer auf dem Papier für den Deckel bestempelt. Ein dünner Naturfaden und fertig ist die Verpackung für eine kleine Aufmerksamkeit. Wer einen Spruch stempeln möchte, kann dies am Besten in Saharasand.

Ein kleine Anleitung gefällig? Dann braucht ihr ein Papier für den Deckel in 16 cm x 15 cm und falzt vom Rand aus gemessen rundherum an allen 4 Kanten bei 3 cm. Schneidet es ein, dass ihr einen Deckel daraus kleben könnt. Vorher natürlich noch bestempeln. Für den Boden nehmt ihr ein 15,8 cm x 14,8 cm großes Stück Grundweiss extra und falzt es ebenfalls wie eben bei 3 cm vom Rand entfernt. Schneidet es ein, dass ihr einen Boden mit Rand erhaltet und könnt dann den Deckel überstülpen. Verzieren und schon ist Eure Verpackung fertig.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das bin ich

Das bin ich

Papierverrückt und Stempelbegeistert seit 2008

Ein echter Bastelmessi, denn mein Motto lautet: Besser haben als brauchen

Mama eines Grundschulkindes und in Teilzeit angestellt, deshalb habe ich nicht immer so viel Zeit wie ich gerne hätte

Ich liebe es kreative Ideen zu teilen und andere damit zu inspirieren und ins Tun zu kommen. Ich komme gerne zu Stempelpartys oder bin auch in meiner Stempelwohnung mit anderen Gleichgesinnten kreativ.

Besonders wichtig ist mir dass sich meine Kunden gut beraten fühlen und ich schaue, dass sie immer das beste Angebot erhalten.

Jahreskatalog 2023 / 2024
gültig bis 30.04.2024

Minikatalog 2 / 2023
gültig bis 03.01.2024

Ausverkauf des Minikataloges
nur solange der Vorrat reicht

Entdecke fertige Kreativsets zu verschiedenen Themen. Vollgepackt mit allem was Du für diese tollen Projekte brauchts. Perfekt für Reisen oder zum Einstieg in die Bastelwelt.