Glückskekse

von | Dez 28, 2023 | Anleitung, Aufmerksamkeiten, Goodies | 4 Kommentare

Hallo ihr Lieben,

kaum zu glauben, das Jahr ist in wenigen Tagen zu Ende. Nach den Weihnachtsfeiertagen können wir jetzt noch gemütlich an die Silvestervorbereitungen gehen. Wir werden nur im kleinen Kreise in der Familie feiern und ob ich dann 12 Uhr erreiche ist auch wieder einmal mehr als fraglich. Es ist doch auch der absolute Luxus in Ruhe und schlafend das neue Jahr zu beginnen. Aber dennoch habe ich in diesem Jahr wieder einige Glückskekse vorbereitet. Vor zwei Jahren hatte ich schon einmal welche gemacht mit kleinen Glückskekssprüchen. In diesem Jahr gibt es eine Neuauflage als Freebie zum Ausdrucken. So könnt ihr super schnell und einfach selbst Glückskekse basteln und müsst Euch über den Inhalt nicht noch den Kopf zerbrechen.

Und ich habe Euch auch gleich noch eine bebilderte Anleitung dazu abfotografiert. Ihr braucht ein paar Kreise aus buntem Papier. Ich habe hier das Designerpapier Signalfarben genutzt. Es erinnert mich mit den Punkten auch ein bisschen an Glückspilze. Als eine Mischung aus Glückskeks und Glückspilz. Der Durchmesser ist so etwa bei 7 oder 8 cm. da müsst ihr Euch nicht fest auf eine Größe versteifen.

Glückskekse Stampin Up!

Gebt in die Innenseite einen kleinen Streifen Klebeband oder Flüssigkleber. Nehmt das, was ihr gerade zur Hand habt. Und klebt die gegenüberliegende Seite des Kreises damit fest.

Glückskeks Sprüche

Jetzt schiebt ihr den Glückskeksspruch in die entstandene Röhre, ist er zu lang, dann faltet ihn einfach in der Mitte und legt ihn doppelt. Ein bisschen kann er ja rausschauen, so kommt man dann auch besser dran und muss den Glückskeks nicht zerreißen.

Anleitung für Glückskekse

Jetzt schaut, dass die Klebenaht nach unten oder oben gebogen ist. Drückt die Röhre jetzt einfach in der Mitte zusammen. Dann drückt ihr die Außenseiten nach hinten.

Glückskekse basteln Anleitung

Damit der Glückskeks auch seine typische Form behält, gebt ihr einfach wieder ein bisschen Kleber – egal ob Flüssig oder als Klebeband oder Punkt – drauf und klebt ihn so zusammen. Das Abstandpad hat sich als nicht so gut erwiesen, da man es zu sehr sieht. Als kleiner Tipp von mir, weil ich es hier so gezeigt habe, da man es besser erkennen kann.

Anleitung Glückskeks

So einfach und schnell sind Glückskekse aus Papier entstanden ohne groß backen zu müssen und ohne große Vorbereitungszeit. Das geht auch noch perfekt auf den letzten Drücker. Ich hoffe, dass Du viel Spaß damit haben wirst. Und meine Glückskekssprüche kannst Du ganz einfach ausdrucken und in Streifen schneiden.

4 Kommentare

  1. Karen Dardemann

    Herzlichen Dank für das süsse Freebie – das wird für unser Silvester Dinner gleich ausprobiert 😍🙌🥂🥠
    Dir einen guten Rutsch und ein gesegnetes und gesundes neues Jahr für dich und deine Familie 🤗

    Antworten
    • Cornelia

      Liebe Karen,
      wie schön, dass es Dir gefällt. Ich wünsche Dir viel Spaß beim nachbasteln und verschenken. Danke für die guten Wünsche fürs neue Jahr, dass wünsche ich Dir auch.
      Liebe Grüße
      Cornelia

      Antworten
    • Cornelia

      Liebe Monika,
      sehr sehr gerne. Es freut mich, wenn ich Dir damit eine Freude machen konnte. Ich wünsche Dir einen guten Start ins neue Jahr.
      Viele Grüße
      Cornelia

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das bin ich

Das bin ich

Papierverrückt und Stempelbegeistert seit 2008

Ein echter Bastelmessi, denn mein Motto lautet: Besser haben als brauchen

Mama eines Grundschulkindes und in Teilzeit angestellt, deshalb habe ich nicht immer so viel Zeit wie ich gerne hätte

Ich liebe es kreative Ideen zu teilen und andere damit zu inspirieren und ins Tun zu kommen. Ich komme gerne zu Stempelpartys oder bin auch in meiner Stempelwohnung mit anderen Gleichgesinnten kreativ.

Besonders wichtig ist mir dass sich meine Kunden gut beraten fühlen und ich schaue, dass sie immer das beste Angebot erhalten.

Jahreskatalog 2023 / 2024
gültig bis 30.04.2024

Minikatalog 2 / 2023
gültig bis 03.01.2024

Ausverkauf des Minikataloges
nur solange der Vorrat reicht

Entdecke fertige Kreativsets zu verschiedenen Themen. Vollgepackt mit allem was Du für diese tollen Projekte brauchts. Perfekt für Reisen oder zum Einstieg in die Bastelwelt.