Videoanleitung: Origamiumschlag

von | Apr 22, 2023 | Anleitung, Goodies | 0 Kommentare

Hallo ihr Lieben,
es gibt heute wieder ein neues Sonntagsvideo für Euch. Falls ihr noch nicht wisst, was ihr machen sollt. Ich mag es ja, wenn es schnell geht und man nicht so lange auf sein Ergebnis warten muss. Da ist dieser Origamiumschlag genau das richtige. Ich habe Euch auf Youtube ein Video eingestellt, da zeige ich Euch genau wie ihr falten müsst. Und versprochen, es ist total unkompliziert und klappt garantiert. Denn ich weiß, dass viele die schon alleine den Namen Origami nur hören direkt gedanklich aussteigen. Müsst ihr nicht, probiert es aus und ihr werdet begeistert sein.

Ich habe hierfür das Designerpapier Tieirisch elegant genutzt. Es ist noch bis 01.Mai 2023 erhältlich (außer es ist vorher ausverkauft). Und nein, ich habe meine Bilder nicht in scharzweiß Aufnahmen umgewandelt, das sind die Originalbilder in bunt sozusagen. Beim Betrachten war ich auch zuerst etwas irritiert, weil ich sonst ja immer Farbe in meinen Motiven habe und hier so gar nichts zu finden ist. Finde es aber gar nicht so schlecht. Den Stempel habe ich ganz einfach auf einem quadratischen Farbkarton Grundweiss gestempelt. Er ist aus dem Set Fröhliche Etiketten. Dort sind auch die anderen Stempel drinnen, die ich für meine Geschenkumschläge verwendet habe.

Der Faden ist Nylongarn und befindet sich noch aktuell in meinem Manufaktur Herzgemacht Shop. Diesen und die anderen Farben gibt es nur noch solange der Vorrat reicht. Ich werde dieses Produkt aus dem Shop rausnehmen, wenn er ausverkaut ist. Den Faden habe ich ein paar Mal um den Umschlag gewickelt und dann mit Heißkleber zusammengeklebt. Im Video seht ihr wie ich es gemacht habe. Dabei habe ich den Akku Heißklebestift von Bosch * verwendet. Ich kann ihn überall mit hin nehmen und er ist super schnell einsatzbereit ohne Kabelgewirr. Mir hat es meine Heißklebepistole mit Kabel immer regelmäßig vom Basteltisch gehauen, weil das Kabel zu kurz war und ich auch immer eine Steckdose am Platz freimachen musste. Das ist jetzt zum Glück vorbei.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ich hoffe Dir gefällt meine heutige Idee. Verlinke mich gerne, wenn Du es nachmachst und es irgendwo zeigst.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das bin ich

Das bin ich

Papierverrückt und Stempelbegeistert seit 2008

Ein echter Bastelmessi, denn mein Motto lautet: Besser haben als brauchen

Mama eines Grundschulkindes und in Teilzeit angestellt, deshalb habe ich nicht immer so viel Zeit wie ich gerne hätte

Ich liebe es kreative Ideen zu teilen und andere damit zu inspirieren und ins Tun zu kommen. Ich komme gerne zu Stempelpartys oder bin auch in meiner Stempelwohnung mit anderen Gleichgesinnten kreativ.

Besonders wichtig ist mir dass sich meine Kunden gut beraten fühlen und ich schaue, dass sie immer das beste Angebot erhalten.

Jahreskatalog 2023 / 2024
gültig bis 30.04.2024

Minikatalog 2 / 2023
gültig bis 03.01.2024

Ausverkauf des Minikataloges
nur solange der Vorrat reicht

Entdecke fertige Kreativsets zu verschiedenen Themen. Vollgepackt mit allem was Du für diese tollen Projekte brauchts. Perfekt für Reisen oder zum Einstieg in die Bastelwelt.