Videoanleitung: kreative Buntstiftverpackung

von | Jul 9, 2023 | Anleitung, Goodies, Verpackung | 0 Kommentare

Hallo ihr Lieben,

wie alle Eltern wissen, die Einschulung ist ein aufregender Meilenstein im Leben eines Kindes. Neben der Auswahl des richtigen Schulranzens und der passenden Schreibutensilien ist auch die Planung der Einschulungsfeier ein Teil des ersten Schultages und dem Beginn der Grundschulzeit. In meinem Blogbeitrag möchte ich Euch heute eine großartige Bastelidee vorstellen: eine selbstgemachte Bleistift- bzw. Buntstiftverpackung. Bevor ich Euch die Details dieser Buntstiftverpackung zeige, möchte ich Euch noch Ideen geben, für was ihr diese schöne Bleistiftbox alles nehmen könnt.

Tischgoodie für die Einschulungsfeier
Mit dem Namen der Gäste personalisiert oder auch nur mit dem Namen des Schulkindes versehen könnt ihr diese auf den festlich dekorierten Tischen platzieren. Die Gäste werden begeistert sein von dieser liebevollen Aufmerksamkeit und die Verpackungen als Erinnerungsstück mit nach Hause nehmen.

Geschenk für die Kindergartenkinder
Nicht nur die Einschulungskinder und deren Gäste freuen sich über ein Geschenk, sondern auch die Kindergartenkinder, die bald in die Schule wechseln. Diese Buntstiftverpackung ist eine schöne Idee, den baldigen Erstklässlern auf eine einfache Weise zu gratulieren, sie in die Sommerferien vor der Einschulung zu verabschieden und ihre Vorfreude auf die Schulzeit zu steigern. Man kann die Verpackungen zum Beispiel mit kleinen Überraschungen wie Radiergummis oder Süßigkeiten füllen und den Kindern somit eine Freude bereiten. Sie werden sicher sehr stolz sein, ein Schulkind zu werden.

Ich habe einfach den Schriftzug mit dem Drucker ausgedruckt. Ihr könnt darauf drucken, was Euch gefällt. Den Namen des Schulkindes oder Sprüche wie: Du bist Erstklassig. Ihr habt bestimmt genug Ideen, was ihr darauf drucken könnt. Für die Dekoration habe ich Sterne aus dem Stampin‘ Up! Stanzenset Freude am Kreieren genommen. In verschiedenen Grüntönen, davon gibt es von Stampin‘ Up! genug passende Farbkartons.

Damit ihr diese Bleistiftbox nachbasteln könnt – auch prima als last-minute Einschulungsgeschenk – verlinke ich Euch meine Videoanleitung. Dort könnt ihr Schritt für Schritt mit mir die Verpackung basteln. Und zum Ausdrucken könnt ihr Euch die PDF Anleitung herunterladen. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Verschenken dieser süßen kleinen Buntstiftbox.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das bin ich

Das bin ich

Papierverrückt und Stempelbegeistert seit 2008

Ein echter Bastelmessi, denn mein Motto lautet: Besser haben als brauchen

Mama eines Grundschulkindes und in Teilzeit angestellt, deshalb habe ich nicht immer so viel Zeit wie ich gerne hätte

Ich liebe es kreative Ideen zu teilen und andere damit zu inspirieren und ins Tun zu kommen. Ich komme gerne zu Stempelpartys oder bin auch in meiner Stempelwohnung mit anderen Gleichgesinnten kreativ.

Besonders wichtig ist mir dass sich meine Kunden gut beraten fühlen und ich schaue, dass sie immer das beste Angebot erhalten.

Jahreskatalog 2023 / 2024
gültig bis 30.04.2024

Minikatalog 2 / 2023
gültig bis 03.01.2024

Ausverkauf des Minikataloges
nur solange der Vorrat reicht

Entdecke fertige Kreativsets zu verschiedenen Themen. Vollgepackt mit allem was Du für diese tollen Projekte brauchts. Perfekt für Reisen oder zum Einstieg in die Bastelwelt.