Videoanleitung: Hexenhut

von | Okt 10, 2021 | Anleitung, Goodies | 0 Kommentare

Hallo meine Lieben,
ich habe den Staub von meinem YouTube Kanal abgewischt und mal feucht durchgefeudelt. Und ab heute eine neue Videoanleitung für Euch online gestellt. Den Anfang macht ein Hexenhut. Es ist eine kleine Verpackung, die für Halloween oder andere Gruselpartys schnell gemacht ist. Also falls ihr heute noch eine Beschäftigung sucht, bei uns ist perfektes Bastelwetter, kann das gerne nachmachen.

Man braucht hierfür gar nicht so viel Material. Und der Zauberhut oder Hexenhut ist auch super schnell gemacht.

Du benötigst lediglich

  • Designerpapier 6″x6″ – ich verwende das DSP Heiteres Halloween aus dem Minikatalog von Stampin‘ Up!
  • Zirkel (alternativ auch eine Faden, den Du an einen Bleistift bindest und dann auf die entsprechende länge „einstellst“
  • Mehrzweck-Flüssigkleber
  • Papierschere
  • Kreisstanze 4,1 cm Durchmesser (für den Hut innen)
  • Kreisstanze etwas größerer Durchmesser (für die Krempe)
  • ggf. Stanz- und Prägemaschine (die habe ich mit den Stanzen verwendet)
  • Farbkarton in passender Farbe zu deinem Designerpapier (kurz: DSP)
  • Dekoration
  • Minimagnete oder Klebepunkte für den Verschluss

Ich habe jetzt gerade aktuell keine Anleitung zum Ausdrucken vorbereitet. Aber schaut Euch einfach das Video dazu an. Eventuell füge noch eine Anleitung hier ein, wenn es mir nicht demnächst durchrutscht und ich es nicht vergesse. Im Video zeige ich wie man den Hexenhut ganz einfach selbst machen kann. Dekoriert habe ich den Hexenhut mit Stempeln aus dem Stampin‘ Up! Stempelset Cutest Halloween. Das gibt es als Produktpaket mit passender Stanze. So können auch Kinder mitbasteln und die schaurigen Kürbisse und Gespenster ausstanzen.

Die kleinen Spinnen sind mit der Papierschere ausgeschnitten. So können sie in die Halloweendeko mit eingebaut werden und im Spinnennetz herumkrabbeln. Urgs. Nichts für schwache Nerven, wenn man Spinnen nicht mag.

Weil mit die Fabrkombination so gut gefallen hat, habe ich nicht nur als typische Halloweenfarbe orange (ich habe dazu Mangogelb genommen), sondern auch noch Jade genutzt. Finde ich auch sehr schön zusammen. Jetzt verlinke ich Dir hier noch das Video. Wenn Du es nicht sehen kannst, dann hast Du nicht alle Einstellungen auf meiner Seite akzeptiert. Klicke mal drauf, dann solltest Du um Erlaubnis gefragt werden, ob Du das Video anschauen möchtest und Dein Browser auf YouTube zugreifen darf.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das bin ich

Das bin ich

Papierverrückt und Stempelbegeistert seit 2008

Ein echter Bastelmessi, denn mein Motto lautet: Besser haben als brauchen

Mama eines Grundschulkindes und in Teilzeit angestellt, deshalb habe ich nicht immer so viel Zeit wie ich gerne hätte

Ich liebe es kreative Ideen zu teilen und andere damit zu inspirieren und ins Tun zu kommen. Ich komme gerne zu Stempelpartys oder bin auch in meiner Stempelwohnung mit anderen Gleichgesinnten kreativ.

Besonders wichtig ist mir dass sich meine Kunden gut beraten fühlen und ich schaue, dass sie immer das beste Angebot erhalten.

Jahreskatalog 2023 / 2024
gültig bis 30.04.2024

Minikatalog 2 / 2023
gültig bis 03.01.2024

Ausverkauf des Minikataloges
nur solange der Vorrat reicht

Entdecke fertige Kreativsets zu verschiedenen Themen. Vollgepackt mit allem was Du für diese tollen Projekte brauchts. Perfekt für Reisen oder zum Einstieg in die Bastelwelt.