Samenpapier als Grußkarte

von | Mrz 14, 2022 | Karten | 0 Kommentare

Hallo ihr Lieben,

ach, das Wochenende war gefühkt nach ein paar Stunden schon wieder vorbei geflogen. Jetzt ist schon wieder Montag und der Alltag hat uns wieder. Warum ist das nur so? Vollgepackt war es nicht, daran kann es also nicht liegen. Aber ich habe noch ein paar Stunden diese Woche für mich. Auch wenn ich in wenigen Minuten schon wieder in Richtung Schule starten muss um das Kind abzuholen.

Gestern hatte ich bei Instagram schon ein kleines Anleitungsvideo zu dieser Karte gemacht. Ich habe auf die Karte selbst hergestelltes Samenpapier verbastelt. Und dies in einem kleinen Video gezeigt, wie ich es hergestellt habe. Ein kleine Verwertung für Papierreste sozusagen, die man Erfahrungsgemäß nicht mehr so gut verarbeiten kann, weil sie zu klein sind. Aber auch hiermit kann man noch etwas machen und das Papier maximal verwendet.

Man braucht nur ein paar Stunden geduld, dass sich das Papier schön vollgesaugt hat mit Wasser, damit man dann schönes Samenpapier herstellen kann. Auf meinem Projekt habe ich ein Ombre-Papier hergestellt. Mit den Farben Wassermelone und Grundweiss. Weil ich es unbedingt auch noch mal mit einem Farbverlauf herstellen wollte. Dazu gesellte sich ein kleines Känguru aus dem Stempelset Count on me. Selbstverständlich hat es auch schon mal eine Blume in der Hand, als Vorgeschmack auf das, was den Empfänger nach dem Einpflanzen erwartet. Ein schöner bunter Blumenmix.

Das Samenpapier kann man ganz leicht herunter nehmen, das es nur ganz leicht mit ein paar Klebepunkten befestigt wurde. Und kann sich so einen kleinen bienenfreundlichen Blumentopf damit bepflanzen. Einfach gut wässern und die Blumen dann wachsen lassen. Das wollte ich letztes Jahr schon ausprobieren und dieses Jahr habe ich früh genug daran gedacht, so dass ich es Euch auch mal zeigen kann. Ich hatte noch eine andere Idee, dafür fehlten mir am Wochenende allerdings die Zutaten.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das bin ich

Das bin ich

Papierverrückt und Stempelbegeistert seit 2008

Ein echter Bastelmessi, denn mein Motto lautet: Besser haben als brauchen

Mama eines Grundschulkindes und in Teilzeit angestellt, deshalb habe ich nicht immer so viel Zeit wie ich gerne hätte

Ich liebe es kreative Ideen zu teilen und andere damit zu inspirieren und ins Tun zu kommen. Ich komme gerne zu Stempelpartys oder bin auch in meiner Stempelwohnung mit anderen Gleichgesinnten kreativ.

Besonders wichtig ist mir dass sich meine Kunden gut beraten fühlen und ich schaue, dass sie immer das beste Angebot erhalten.

Jahreskatalog 2023 / 2024
gültig bis 30.04.2024

Minikatalog 2 / 2023
gültig bis 03.01.2024

Ausverkauf des Minikataloges
nur solange der Vorrat reicht

Entdecke fertige Kreativsets zu verschiedenen Themen. Vollgepackt mit allem was Du für diese tollen Projekte brauchts. Perfekt für Reisen oder zum Einstieg in die Bastelwelt.