Video: Handtasche falten

von | Sep 22, 2023 | Anleitung, Goodies | 1 Kommentar

Hallo ihr Lieben,

im Moment bin ich ein bisschen im Origami Fieber. Weil ich immer mal wieder über Sachen stolpere, die sich auch prima als kleine Aufmerksamkeiten und Goodies eignen. Ich habe heute eine kleine gefaltete Handtasche für Euch und möchte Euch natürlich auch gleich noch in einem Video zeigen, wie ihr sie nachbasteln könnt. Bei Instragram war das Interesse nach einer Anleitung jedenfalls sehr groß. Wer jetzt allerdings bei Origami schon gedanklich abschaltet und an ultrakomplizierte Falttechniken, Knoten in den Fingern und irgendwelche Kraniche und Blumen denkt, dem sei gesagt: Es wird nicht schlimm! Und wer im Kindergarten oder der Grundschule irgendwelche Papierflieger hinbekommen hat, der wird auch diese tolle Origamihandtasche hinbekommen.

Natürlich habe ich mein aktuelles Lieblingsdesignerpapier Lichterreigen aus dem Stampin‘ Up! Herbst-/Wintermini 2023 genommen. Da es nicht nur an Weihnachten hübsch aussieht sondern auch ansonsten das ganze Jahr zu nutzen ist. Also, wer es noch nicht kennt, sollte es sich mal anschauen 🙂

Anleitung Handtasche Falten Lichterreigen Stampin' Up!

Ihr braucht zum Nach- und Mitbasteln folgendes Material:

  • 15″ x 15″ Stück Designerpapier – oder anderes Maß, hauptsache Quadratisch
  • Papierfalter
  • Lineal oder Papierschneidemaschine (hauptsache was zum cm abmessen)
  • Bleistift
  • Mehrzweck-Flüssigkleber
  • Dekoration
  • ggf. ein Paar Minimagnete (schreibt mich gerne an, wenn ihr welche benötigt)

Und schon kann das Basteln losgehen. Dazu schaut ihr Euch am Besten das Video an. Da zeige ich wirklich langsam und Schritt für Schritt wie ihr diese süße Handtasche basteln könnt. Ich kann mir schon super vorstellen so ein kleines Goodie in Handtaschenformat auf dem Tisch und den Plätzen von einem Mädelsabend zu stellen. Oder man befestigt auf der Rückseite noch zwei Riemen und dann geht das auch durchaus als Rucksack oder Schulranzen durch. Wir sind ja kreativ und haben Fantasie, da fällt Euch sicherlich noch viel mehr ein als mir.

Falls ihr die Handtasche nachbastelt, dann freue ich mich auf Blogs, Instagram oder sonstigen Kanälen immer über eine Verlinkung. Als kleines Dankeschön von Euch an mich, dass ich Euch die Anleitung kostenfrei zur Verfügung stelle. Jetzt habt ihr sicherlich Lust mal das Video anzuschauen und nachzubasteln.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

1 Kommentar

  1. Kirsten Mau

    Hallo Cornelia,
    das Täschchen ist wirklich super süß!
    Danke für die Anleitung!

    Liebe Grüße
    Kirsten

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das bin ich

Das bin ich

Papierverrückt und Stempelbegeistert seit 2008

Ein echter Bastelmessi, denn mein Motto lautet: Besser haben als brauchen

Mama eines Grundschulkindes und in Teilzeit angestellt, deshalb habe ich nicht immer so viel Zeit wie ich gerne hätte

Ich liebe es kreative Ideen zu teilen und andere damit zu inspirieren und ins Tun zu kommen. Ich komme gerne zu Stempelpartys oder bin auch in meiner Stempelwohnung mit anderen Gleichgesinnten kreativ.

Besonders wichtig ist mir dass sich meine Kunden gut beraten fühlen und ich schaue, dass sie immer das beste Angebot erhalten.

Jahreskatalog 2023 / 2024
gültig bis 30.04.2024

Minikatalog 2 / 2023
gültig bis 03.01.2024

Ausverkauf des Minikataloges
nur solange der Vorrat reicht

Entdecke fertige Kreativsets zu verschiedenen Themen. Vollgepackt mit allem was Du für diese tollen Projekte brauchts. Perfekt für Reisen oder zum Einstieg in die Bastelwelt.