Last Minute Weihnachtskarten

von | Dez 23, 2020 | Karten | 0 Kommentare

Hallo ihr Lieben,

ich hatte ja nicht mehr gedacht, dass ich dieses Jahr auch nur eine einzige Weihnachtskarte auf den Weg bringen werde. Ich hatte ja einiges mit der neuen Seite zu tun und hatte mir gar keine Illusion gemacht, dass ich dieses Jahr Karten verschicke. Den Stress wollte ich mir nicht antun. Obwohl ich es ja normalerweise liebe Weihnachtspost zu verschicken. Ich war mit dieser Seite dann doch früher fertig als gedacht. Ich hatte mir ursprünglich den ganzen Dezember dafür vorgehalten. Einige Sachen werde ich dann doch nach und nach erst einfügen und so blieb dann unverhofft doch mehr Zeit für Kreativität.

Nur leider wollte sie sich nicht einstellen. Ich habe mir recht gut abgewöhnt auf Zwang etwas zu machen. Zu meinem Leidwesen fühlt es sich doch etwas faul an. Mit den Resverven hauszuhalten und Entspannung zu suchen, um den Akku aufzufüllen, wenn man Energielos ist. Eventuell wäre das ein Thema, doch wieder etwas mehr in Fahrt zu kommen. Ich denke, ich werde es versuchen. Es soll jetzt kein Vorsatz für das neue Jahr werden. Nicht im klassischen Sinn. Ich finde, wenn man etwas ändern möchte, sollte man nicht auf den 01. Januar oder ein anderes bestimmtes Datum warten. Dann sollte man es dann tun, wenn man bereit dazu ist. Wenn irgend ein „Leidensdruck“ zu groß wird und es sich richtig anfühlt. Man braucht meiner Meinung nach auch einen gewissen Biss und Willenskraft, wenn man Veränderungen möchte. Und das stellt sich in meiner Vorstellung nur schwer direkt am Neujahrstag ein.

Ich denke, ich kann da aus eigener Erfahrung sprechen. Vor vielen Jahren hatte ich enorm an Gewicht zugelegt. Und habe immer gesagt, wenn ich das und das Gewicht erreicht habe, dann, genau dann muss ich was ändern. Es kam nicht so. Ich wurde leider immer dicker und dicker. Bis von jetzt auf gleich wirklich der berühmte Schalter umgelegt wurde in meinem Kopf. Ich glaubte bis dahin nicht dran, aber ich hab es dann mit ganz viel Willenskraft und Durchhaltevermögen geschafft, 30 kg abzunehmen. Von jetzt auf gleich meine komplette Ernährung umgestellt. Ich sehe mich aktuell auch wieder in dieser Situation. Aber es schmecken die Zimtschnecken vom Bäcker im Moment noch einfach zu gut. Der Geist ist willig aber das Fleisch ist schwach …

Hattet ihr auch schon mal solche Schlüsselerlebnisse oder wie haltet ihr es mit Vorsätzen fürs neue Jahr? Haltet ihr es durch? Wie zieht ihr neue Entschlüsse durch? Bereitet ihr Euch irgendwie darauf vor? Oder begleitet Euch etwas dabei? To do Listen, Tagebücher, Moodboards?!

Um mal wieder ins Thema zurück zu kommen, ich stolperte bei Instagram dann über diese weihnachtlichen Freebies zum Ausdrucken bei der Kreativmanufaktur.bayern Und ich liebe ja Aquarell und moderne Aquarellmalerei – kann es nur leider (noch) nicht – es war einfach perfekt. Also direkt an den Drucker und losgelegt. Ich habe es auf 150g Aquarellpapier ausgedruckt. Auch diese Idee habe ich von Instagram. Wer kein Aquarellpapier hat, kann es auch auf normales Flüsterweiß – bald ja Grundweiß – ausdrucken und dann z.B. mit dem Prägefolder Texil mit Stil prägen.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich bisher noch nicht so viel mir dem Farbkarton Zimtbraun gemacht habe. Aber er passt meiner Meinung nach sehr gut. Du kannst ihn auf dem ersten Bild sehen. Ich habe ihn bei der heißen Schokolade verwendet. Für die anderen Karte habe ich seit langem mal wieder Savanne genutzt. Früher war das meine Basisfarbe für Kartenrohlinge. Das ist ja jetzt eher weiß gewichen. Aber ich finde es eine richtig gut passende Farbe.

Kleine Akzente habe ich noch zusätzlich gesetzt indem ich den Schnee auf den Dächern oder der Landschaft mit Wink of Stella beglimmert habe. Es ist ein so schöner Glitzer, der passender nicht sein können. Ich muss aber ehrlich sagen, ich habe es nicht mehr bei allen Karten geschafft. Gestern Nachmittag habe ich etwas gegen die Zeit gearbeitet. Denn unser Briefkasten in der Nähe wird immer so gegen 16.30 Uhr geleert. Und um kurz vor 4 habe ich noch die Karten zusammengesetzt und adressiert. Ich war der Meinung, er wird um 16 Uhr geleert. Also musste dann in den letzten Zügen noch der Glitzer gestrichen werden. Mein Mann hat die Briefumschläge gestempelt und die Briefmarken drauf und Karten eingelegt. Kurz vor knapp eben wieder. Deshalb haben auch leider nur ganz wenige eine Karte erhalten. Einige gingen an die Familie, die mag ich ja auch nicht vergessen.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das bin ich

Das bin ich

Papierverrückt und Stempelbegeistert seit 2008

Ein echter Bastelmessi, denn mein Motto lautet: Besser haben als brauchen

Mama eines Grundschulkindes und in Teilzeit angestellt, deshalb habe ich nicht immer so viel Zeit wie ich gerne hätte

Ich liebe es kreative Ideen zu teilen und andere damit zu inspirieren und ins Tun zu kommen. Ich komme gerne zu Stempelpartys oder bin auch in meiner Stempelwohnung mit anderen Gleichgesinnten kreativ.

Besonders wichtig ist mir dass sich meine Kunden gut beraten fühlen und ich schaue, dass sie immer das beste Angebot erhalten.

Jahreskatalog 2023 / 2024
gültig bis 30.04.2024

Minikatalog 2 / 2023
gültig bis 03.01.2024

Ausverkauf des Minikataloges
nur solange der Vorrat reicht

Entdecke fertige Kreativsets zu verschiedenen Themen. Vollgepackt mit allem was Du für diese tollen Projekte brauchts. Perfekt für Reisen oder zum Einstieg in die Bastelwelt.