Kreativ Inspiration Dezember: Sternpillowbox

von | Dez 6, 2023 | Anleitung | 0 Kommentare

Hallo ihr Lieben,
heute gibt es eine neue Kreativ Inspiration für Dich. Aber es ist nicht nur einfach eine Bastelanleitung die ich kostenlos zur Verfügung stelle. Die Grundidee dahinter ist, dass Du als erstes einmal inspiriert wirst, dadurch kreativ wirst und im Besten Falle auch mit anderen teilst. Falls Du dies auf Instagram teilst, verwende dabei unbedingt meinen Hashtag #MHKreativInspiration und verlinke meinen Account @manufaktur_herzgemacht, damit ich es auch sehen kann. Das klappt allerdings auch nur, wenn Du es öffentlich teilst. Sonst sehen es nur deine Follower in deinem Feed.
Ich freue mich natürlich auch über Erwähnungen und Verlinkungen auf Blogs. Auch hier kann es sein, dass ich es nicht mitgeteilt bekomme. Deshalb schicke mir auch gerne einen Link per Mail zu, damit ich es sehe. Aber jetzt fragst Du Dich zurecht, warum Du diesen Aufwand betreiben solltest?! Zum einen ist es natürlich nicht nur eine Gelegenheit für Dich, mir damit ein besonderes Dankeschön dazulassen, dass ich Dir kostenlose Anleitungen zur Verfügung stelle. Das kostet mich nun mal auch, mal mehr mal weniger großen, Aufwand. Also ganz nach dem Motto #Fairlinken 😉 Am nächsten Monatsanfang verlose ich unter allen die dabei fleißig gebastelt und verlinkt haben ein kleines Dankeschön.

Doch jetzt kommen wir erst einmal zur Kreativ Inspiration im Dezember 2023. Hier habe ich eine Anleitung für eine Sternpillowbox für Dich. Sie ist ganz simpel gemacht und wenn man erstmal eine bebastelt hat, dann gehen die anderen Pillowboxen umso schneller. Auf den ersten Blick kann alles etwas verwirrend sein, aber lass Dir sagen, es klappt! Und auch Du schaffst es. Ich bin kein Freund von viel Friemelei und Fummelei, von daher sage ich immer, wenn ich es schaffe, dann schafft es jeder andere auch. Das Designerpapier Lichterreigen ist im aktuellen Herbst-/Winterkatalog von Stampin‘ Up! auf der Auslaufliste und aktuell leider schon ausverkauft. Es ist auch einfach zu schön gewesen und es wundert mich nicht, dass es so schnell ausverkauft war.

Diese Materialien brauchst Du für deine Sternpillowbox:

  • Designerpapier mindestens 12″ x 6″
  • Zirkel oder Kreisstanze mit 9 cm Durchmesser
  • Bleistift
  • Radiergummi
  • Lineal
  • Papierschere
  • Aufheb-Helfer / Falzbein
  • Kleber
  • Tasse, Teller, Glas, wenn Du einen Zirkel benutzt
  • Dekoration

Ich hoffe, dass Du damit schöne kleine Sternpillowboxen bastelst und sie den beschenkten ein klein wenig Freude bereiten. Sie sind einfach perfekt für die Advents- und Weihnachtszeit und machen sich sehr gut als kleine Mitbringsel oder als Gastgeschenk auf der Weihnachtstafel. Ich hoffe ich kann einige dazu animieren sie zu basteln und zu zeigen.

Natürlich habe ich auch wieder zwei Varianten bereitgestellt. Einmal die PDF-Anleitung für die Sternpillowbox und wenn Du damit nicht ganz zurecht kommst, dann kannst Du dir von mir auch auf YouTube zeigen lassen wie ich sie bastle und wir manchen das einfach gemeinsam.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das bin ich

Das bin ich

Papierverrückt und Stempelbegeistert seit 2008

Ein echter Bastelmessi, denn mein Motto lautet: Besser haben als brauchen

Mama eines Grundschulkindes und in Teilzeit angestellt, deshalb habe ich nicht immer so viel Zeit wie ich gerne hätte

Ich liebe es kreative Ideen zu teilen und andere damit zu inspirieren und ins Tun zu kommen. Ich komme gerne zu Stempelpartys oder bin auch in meiner Stempelwohnung mit anderen Gleichgesinnten kreativ.

Besonders wichtig ist mir dass sich meine Kunden gut beraten fühlen und ich schaue, dass sie immer das beste Angebot erhalten.

Jahreskatalog 2023 / 2024
gültig bis 30.04.2024

Minikatalog 2 / 2023
gültig bis 03.01.2024

Ausverkauf des Minikataloges
nur solange der Vorrat reicht

Entdecke fertige Kreativsets zu verschiedenen Themen. Vollgepackt mit allem was Du für diese tollen Projekte brauchts. Perfekt für Reisen oder zum Einstieg in die Bastelwelt.