Goodie als Resteverwertung

von | Aug 29, 2021 | Anleitung, Goodies | 0 Kommentare

Hallo ihr Lieben,

was für ein herbstlicher Sonntag war das denn heute? Ich muss zugeben, dieses Schmuddelwetter habe ich genutzt um mich ein wenig zu sortieren. Gedanklich, was ich Euch in Zukunft denn bieten kann und habe auch schon ganz grob für mich beschlossen, was ich ausprobieren möchte. Und diese Gedanken werde ich in den nächsten Tagen konkretisieren. Ich freue mich schon drauf, bin voller Energie und Tatendrang. Zur Ablenkung, weil zu viel denken auch anstrengend sein kann, gibt es heute für Euch ein kleines Goodie, dass ich aus einem Designerpapier restverwertet habe. Wenn dann ein kleines Stückchen nur noch übrig bleibt und man nicht so ganz genau weiß, was man damit machen soll. Vielleicht geht es Dir auch so? Dann habe ich hier eine Idee für Dich, die Du ganz einfach selbst nachbasteln kannst.

Es funktioniert allerdings nur mit einem Designerpapierstreifen, der 30 cm lang ist. Mit einem kleineren habe ich es noch nicht ausprobiert, geht bis zu einem gewissen Grad auch, aber wird dann eben mit dem Befüllen und dekorieren schwieriger. Apropos Dekorieren. Ich bin gerade aktuell dabei meine Sale-a-bration Prämien in das super süße Designerpapier Pinguin und Co. einzulösen. Ok, man muss entweder auf niedliche Motive stehen oder Kinder haben. Bei mir trifft beides zu, zweites im Singular. Aber ich denke, da kommen noch so einige Geburtstage an denen man dieses Papier gut verwenden kann. Ich habe das goldige Füchslein ausgeschnitten. Ohne Schal, das war mir zu winterlich. Das passte einfach perfekt darauf.

Den Tannenbaum gibt es auch schon gedruckt auf dem Designerpapier, aber dieser war mir zu klein. Deshalb habe ich mir das passende Stempelset geschnappt. Dort findet man auch einen etwas größeren Tannenbaum. Ich habe hier die Farbe Lindgrün genommen, weil ich es unbedingt zart halten wollte.

Ach ja, ich wollte Dir ja noch verraten wie Du es nacharbeiten kannst. Du nimmst ein Stück Designerpapier, es muss 30 cm lang und 5 cm breit sein. Du macht alle 5 cm eine Falzlinie. Dann musst Du immer diagonal zwischen den Falzlinien im Zick Zack weitere Falzlinien machen. /|\|/|\ So in etwa, dass Du Dir vorstellen kannst wie ich es meine. Dann nimmst Du das Papier und machst auf einer Seite, wie eine Art Pommestüte. Du wirst es merken, wenn Du es in der Hand hast und gut vorgeknickt hast. <> So muss es in der Hand liegen. Und dann fange an den Streifen Designerpapier drüber zu klappen und im Prinzip legt sich das Papier dann schon automatisch richtig drumrum. Das letzte Dreieck dann einfach einstecken und schon fertig.

Zu kompliziert? Und bekommst es beim nachbasteln der Anleitung nicht hin? Dann schau Dir mein Video auf YouTube an.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das bin ich

Das bin ich

Papierverrückt und Stempelbegeistert seit 2008

Ein echter Bastelmessi, denn mein Motto lautet: Besser haben als brauchen

Mama eines Grundschulkindes und in Teilzeit angestellt, deshalb habe ich nicht immer so viel Zeit wie ich gerne hätte

Ich liebe es kreative Ideen zu teilen und andere damit zu inspirieren und ins Tun zu kommen. Ich komme gerne zu Stempelpartys oder bin auch in meiner Stempelwohnung mit anderen Gleichgesinnten kreativ.

Besonders wichtig ist mir dass sich meine Kunden gut beraten fühlen und ich schaue, dass sie immer das beste Angebot erhalten.

Jahreskatalog 2023 / 2024
gültig bis 30.04.2024

Minikatalog 2 / 2023
gültig bis 03.01.2024

Ausverkauf des Minikataloges
nur solange der Vorrat reicht

Entdecke fertige Kreativsets zu verschiedenen Themen. Vollgepackt mit allem was Du für diese tollen Projekte brauchts. Perfekt für Reisen oder zum Einstieg in die Bastelwelt.