Glückssterne

von | Dez 17, 2020 | Aufmerksamkeiten | 0 Kommentare

Hallo ihr Lieben,

Lockdown 2.0 Tag 2 und ich dachte mir, ich mache heute mal ein paar Glückssterne. Die können wir im Moment ja alle sehr gut gebrauchen. Außerdem stehen solche kleine Aufmerksamkeiten schon länger auf meiner Wunschliste zum Basteln. Also ran an den Stempeltisch. Wobei, heute blieben die Stempel im Schrank. Zuerst einmal habe ich in den Tiefen meines Kreativreichs nach ein paar Sternstanzen gesucht. Ich wusste, ich muss mindestens noch einen Satz haben. Gesucht und dann auch gefunden. Nebenbei noch ein paar schöne Stanzen gesichtet, die ich schon längst vergessen hatte.

Nachdem ich mir eine schöne Größe ausgesucht hatte brauchte ich natürlich noch einen schönen Spruch für drauf. Allerdings hatte ich keinen passenden Stempel. Deshalb – ab an den Letteringschrank und diverse Stifte in weiß heraus gesucht. Perfekt, ich hatte vor Kurzem noch mal einen Uniball Signo bestellt, den gab es ganz früher auch mal bei Stampin‘ Up! – erinnert sich daran noch jemand von Euch? Der Sakura Gelly Roll ist leider eingetrocknet.

Im Internet habe ich dann diesen süßen Spruch gefunden. Da musste ich nicht lange überlegen und habe ihn dann erst einmal auf normales Kopierpapier geschrieben. So dass man wenigstens ein wenig die Dimensionen abschätzen kann, die man zur Verfügung hat. Ganz schön klein musste ich werden, der Sakura wäre sicher besser gekommen, weil er sicherlich ein klein wenig feiner gewesen wäre. Aber auch so bin ich zufrieden damit. Das habe ich dann ein paar Mal auf Pergamentpapier gelettert und im Anschluss ausgestanzt. Ich hatte nur die Luft angehalten, dass der Stift ggf. beim durchkurbeln durch die Stanzmaschine abblättert. Aber toi toi toi, es hat alles gehalten.

Für das Konfetti bin ich auch an meine „alten“ Schätze gegangen. Dafür habe ich die Stanze Sternkonfetti, ebenfalls von Stampin‘ Up!, genutzt. Und ein paar Mal damit Metallicpapier in Champagner gestanzt. Gold fand ich dann zu kräftig im Hintergrund. Ich wollte es lieber zart. Mit der Nähmaschine habe ich dann die Ränder noch zusammengenäht. Da brauche ich noch mal ein wenig Übung, was glattes Papier angeht. Dann wird das in Zukunft eventuell auch paralleler zum Rand 😉

So, jetzt sagt doch mal. Gefallen Euch meine Glückssterne? Freue mich über Eure Kommentare.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von mystampinblog.com zu laden.

Inhalt laden


0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das bin ich

Das bin ich

Papierverrückt und Stempelbegeistert seit 2008

Ein echter Bastelmessi, denn mein Motto lautet: Besser haben als brauchen

Mama eines Grundschulkindes und in Teilzeit angestellt, deshalb habe ich nicht immer so viel Zeit wie ich gerne hätte

Ich liebe es kreative Ideen zu teilen und andere damit zu inspirieren und ins Tun zu kommen. Ich komme gerne zu Stempelpartys oder bin auch in meiner Stempelwohnung mit anderen Gleichgesinnten kreativ.

Besonders wichtig ist mir dass sich meine Kunden gut beraten fühlen und ich schaue, dass sie immer das beste Angebot erhalten.

Jahreskatalog 2023 / 2024
gültig bis 30.04.2024

Minikatalog 2 / 2023
gültig bis 03.01.2024

Ausverkauf des Minikataloges
nur solange der Vorrat reicht

Entdecke fertige Kreativsets zu verschiedenen Themen. Vollgepackt mit allem was Du für diese tollen Projekte brauchts. Perfekt für Reisen oder zum Einstieg in die Bastelwelt.