Hallo ihr Lieben,
der Herbst hat etwas ganz Besonderes, findet ihr nicht? Die frische Luft, das Rascheln der bunten Blätter unter den Füßen, und die ersten kühlen Abende, an denen man sich nach Gemütlichkeit sehnt. Es ist die perfekte Zeit sich mit kleinen DIY-Projekten zu beschäftigen und kleine Aufmerksamkeiten zu basteln. Es ist doch schön, jemandem mit einer kleinen, selbstgemachten Verpackung eine Freude zu machen, vor allem in dieser Jahreszeit. Genau das hatte ich im Kopf, als ich diese herbstliche Schokoladenschleife gestaltet habe – eine Verpackungsidee, die so schnell gemacht ist und trotzdem das Herz erwärmt.
Ich habe das wunderschöne Designerpapier Schöne Herbsttage von Stampin‘ Up! verwendet, das mit seinen warmen Farben und sanften Mustern sofort eine gemütliche Herbststimmung aufkommen lässt. Als besondere Note habe ich kleine herbstliche Blätter aus dem Papier ausgeschnitten und als Dekoration auf der Verpackung angebracht. Sie sehen aus, als wären sie gerade vom Baum gefallen und geben der Verpackung eine liebevolle, handgemachte Note, ohne dass es zu aufwendig wird. Der Spruch und das Etikett stammen aus dem Produktpaket Weihnachtsworte, das diesem kleinen Geschenk eine besondere Eleganz verleiht.
Wenn ihr euch also an einem regnerischen Herbstnachmittag eine kreative Auszeit gönnen möchtet, ist diese Verpackungsidee genau das Richtige. Vielleicht verschenkt ihr diese herbstliche Schokoladenschleife ja an jemanden, als schnelle Kleinigkeit für zwischendurch, als kleines Dankeschön oder einfach, um jemandem eine Freude zu bereiten. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass diese Verpackungsidee auf einem hübsch gedeckten Herbsttisch als Tischdekoration eine tolle Figur macht. Es ist die Liebe zum Detail, die kleine Mitgebsel wie diese so besonders machen, und genau das lässt sich mit wenig Aufwand umsetzen.
Aus einem Bogen Designerpapier habe ich ein 3,5 cm breites Stück der länge nach abgeschnitten. In einem Abstand von etwa 1 bis 1,5 cm vom Rand habe ich einen 1″ großen Kreis ausgestanzt. Damit die Schokoladenpraline druch passt. ich habe es bei etwa 6 cm umgeschlagen und mit dem 1 bis 1,5 cm Rand angeklebt. Jetzt ist schon die erst kleine Schlaufe entstanden. In das Loch wird jetzt die Praline geschoben und von der anderen Seite der Papierstreifen locker übergelegt. Nutzt einen Papierfalter und zieht den Papierstreifen ein paar Mal darüber weg, damit ihr eine schöne Rundung im Papier erhaltet und es später schöner aufliegt. Klebt die Praline gerne mit einem Klebepunkt auf dem Papier fest, damit es nicht nach vorne oder hinten verrutschen kann und klebt auch den oben drüber gelegten Streifen darauf fest. Alternativ, nutzt Band, damit die Schleife nicht auf geht.
0 Kommentare