Weihnachtskarte mit lustigem Weihnachtsgedicht

von | Dez 21, 2022 | Karten | 0 Kommentare

Hallo ihr Lieben,

so kurz vor knapp habe ich es dann doch noch geschafft Weihnachtskarten zu basteln. Ich habe mich hierbei an einem nicht mehr erhältlichen Stempelset von Stampin‘ Up! bedient Don’t stop believin. Mit dem zuckersüßen Weihnachtself. Er hat sich beim Schmücken der Weihnachtsdeko wohl ein bisschen in der Lichterketter verheddert. Hoffentlich ist nicht zu viel zu Bruch gegangen. Coloriert habe ich den Stempel mit den Aquarellstiften Albrecht Dürer von Faber Castell. Es macht so viel Spaß auf Aquarellpapier zu Stempeln und anschließend zu colorieren. Das ist so entspannend und man kann hierbei so schön vom Alltag abschalten.

Passend zum Weihnachtselfen ist mir dann noch ein weihnachtlicher Zungenbrecher eingefallen. Das lustige Weihnachtsgedicht habe ich einfach mit dem Drucker ausgedruckt. Der Elf wurde mit der Papierschere ausgeschnitten und mit den Stampin‘ Dimensionals aufgeklebt. Ich mag es, wenn auf einer Karte nicht alles platt ist, sondern auch ein wenig Tiefe durch 3D Effekte erzeugt wird. Und weil das Weihnachtsgedicht kurz ist, passt das Motiv noch sehr gut mit drauf.

Als Kartenbasis habe ich Stampin‘ Up! Farbkarton in Grüner Apfel genommen. Das passte am Besten zum Grün des Elfen. Man könnte sogar denken, dass diese beiden Farben von Faber Castell und Stampin‘ Up! exakt aufeinander abgestimmt wurden. Ich liebe es ja, wenn die Farben zusammen passen. Die Weihnachtswichtel sind mittlerweile in Umschläge verschwunden und tauchen ab in das Meer von Weihnachtspost, dass sich zurzeit wieder auf den Weg zu vielen lieben Menschen macht. Schreibst Du eigentlich auch Weihnachtskarten?

Ich habe es nur leider wieder nicht geschafft allen lieben Menschen, denen ich einen Gruß zukommen lassen wollte, auch eine Weihnachtskarte zu schicken. Vielleicht verschicke ich im neuen Jahr welche auch ohne Anlass, wie Weihnachten und Geburtstag, denn bei Geburtstagskarten verschicken bin ich ebenfalls ganz schlecht. Nicht mit Absicht passiert es, aber ich vergesse so viele Geburtstage. Lediglich die direkte Familie ist im Kopf abgespeichert.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das bin ich

Das bin ich

Papierverrückt und Stempelbegeistert seit 2008

Ein echter Bastelmessi, denn mein Motto lautet: Besser haben als brauchen

Mama eines Grundschulkindes und in Teilzeit angestellt, deshalb habe ich nicht immer so viel Zeit wie ich gerne hätte

Ich liebe es kreative Ideen zu teilen und andere damit zu inspirieren und ins Tun zu kommen. Ich komme gerne zu Stempelpartys oder bin auch in meiner Stempelwohnung mit anderen Gleichgesinnten kreativ.

Besonders wichtig ist mir dass sich meine Kunden gut beraten fühlen und ich schaue, dass sie immer das beste Angebot erhalten.

Jahreskatalog 2023 / 2024
gültig bis 30.04.2024

Minikatalog 2 / 2023
gültig bis 03.01.2024

Ausverkauf des Minikataloges
nur solange der Vorrat reicht

Entdecke fertige Kreativsets zu verschiedenen Themen. Vollgepackt mit allem was Du für diese tollen Projekte brauchts. Perfekt für Reisen oder zum Einstieg in die Bastelwelt.