Tip Tuesday #9 – Klarsichtstempel schützen

von | Jan 18, 2022 | Tipps + Tricks | 0 Kommentare

Hallo ihr Lieben,
heute gibt es wieder einen schnellen Tipp von mir, denn es ist wieder TipTuesday. Dieses Mal geht es um die unschönen Verfärbungen, wenn ihr einen Klarsichtstempel mit roter Stempelfarbe nutzt und wie ihr in davor schützen könnt. Ich weiß nicht wie es Euch dabei geht, aber mein innerer Monk schreit dort jedes Mal auf, wenn ich nur weiß, da brauche ich rote Stempelfarbe. Weil ich genau weiß, dass der Stempel danach „hin“ ist. Okay, er ist nicht kaputt, aber er sieht einfach nicht mehr schön aus. Und ich mag es, wenn die Stempel wie neu aussehen.

Deshalb habe ich mich eines alten Tricks erinnert, wie man diese Verfärbung zwar nicht komplett umgehen kann, aber sie zumindest abmildern kann. Drückt den Stempel vorher erst einmal in ganz helle Stempelfarbe ohne Rotpigmente. Saharasand oder Aquamarin zum Beispiel. Drückt ihn auf einem Blatt Papier ab oder zieht ihn vorher noch mal kurz durch die Schrubbbox. Schaut einfach, welches Vorgehen für Euch besser ist. Alternativ haben wir auch noch VersaMark Stempelkissen. Das ist druchsichtig und die ganz hartgesottenen unter Euch können danach auch direkt in die gewünschte Stempelfarbe rein.

Ich hoffe ihr könnt mit meinem Trick etwas anfangen. Kanntet ihr den Tipp schon? Fandet ihr, dass sich der Stempel weniger verfärbt hat? Schreib mir gerne Eure Erfahrungen in die Kommentare. Oder einen anderen Trick dazu 😉

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das bin ich

Das bin ich

Papierverrückt und Stempelbegeistert seit 2008

Ein echter Bastelmessi, denn mein Motto lautet: Besser haben als brauchen

Mama eines Grundschulkindes und in Teilzeit angestellt, deshalb habe ich nicht immer so viel Zeit wie ich gerne hätte

Ich liebe es kreative Ideen zu teilen und andere damit zu inspirieren und ins Tun zu kommen. Ich komme gerne zu Stempelpartys oder bin auch in meiner Stempelwohnung mit anderen Gleichgesinnten kreativ.

Besonders wichtig ist mir dass sich meine Kunden gut beraten fühlen und ich schaue, dass sie immer das beste Angebot erhalten.

Jahreskatalog 2023 / 2024
gültig bis 30.04.2024

Minikatalog 2 / 2023
gültig bis 03.01.2024

Ausverkauf des Minikataloges
nur solange der Vorrat reicht

Entdecke fertige Kreativsets zu verschiedenen Themen. Vollgepackt mit allem was Du für diese tollen Projekte brauchts. Perfekt für Reisen oder zum Einstieg in die Bastelwelt.