Tip Tuesday: Mehrfarbig stempeln

von | Mrz 22, 2022 | Tipps + Tricks | 0 Kommentare

Hallo ihr Lieben,

es ist wieder einmal Zeit für einen Tip Tuesday Tip. Heute mag ich Euch zeigen, wie einfach ihr mit Hilfe des Stamparatus Stempel mehrfarbig abstempeln könnt. Ich habe dazu auch ein ganz kurzes Video bei You Tube hochgeladen. Dort wird es im Schnelldurchlauf gezeigt.

Es ist total einfach. Sucht Euch einen Stempel aus, den ihr mit zwei oder mehr Farben abstempeln möchtet. Für mehrere Farben braucht ihr natürlich einen entprechend langen bzw. großen Stempel. Färbt den Stempel entweder direkt mit dem Stempelkissen teilweise ein oder mit einem Stampin‘ Write Marker. Wie ihr es lieber mögt. Dann fixiert ihr vorher am besten Euer Papier mit den Magneten auf dem Stamparatus und drückt den Stempel das erste Mal ab. Als nächstes macht ihr den Stempel wieder sauber. Natürlich nehmt ihr den Stempel jetzt nicht von der Klarsichtplatte des Stamparatus, sondern wischt es am besten mit unserem Reinigungsprofi ab. Ist der Stempel wieder sauber, kommt die nächste Farbe an einer anderen Stelle drauf. Platte wieder einsetzen und abstempeln. So lange, bis bunt genug gestempelt habt.

Im Video habe ich einen Teil des Stempelabdrucks mit VersaMark Stempelkissen benetzt und abgestempelt. Somit konnte ich den Stempelabdruck dann zur Hälfte embossen. Was ich einen sehr schönen Effekt fand. Probiert einfach ein bisschen aus. Es macht mega viel Spaß.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das bin ich

Das bin ich

Papierverrückt und Stempelbegeistert seit 2008

Ein echter Bastelmessi, denn mein Motto lautet: Besser haben als brauchen

Mama eines Grundschulkindes und in Teilzeit angestellt, deshalb habe ich nicht immer so viel Zeit wie ich gerne hätte

Ich liebe es kreative Ideen zu teilen und andere damit zu inspirieren und ins Tun zu kommen. Ich komme gerne zu Stempelpartys oder bin auch in meiner Stempelwohnung mit anderen Gleichgesinnten kreativ.

Besonders wichtig ist mir dass sich meine Kunden gut beraten fühlen und ich schaue, dass sie immer das beste Angebot erhalten.

Jahreskatalog 2023 / 2024
gültig bis 30.04.2024

Minikatalog 2 / 2023
gültig bis 03.01.2024

Ausverkauf des Minikataloges
nur solange der Vorrat reicht

Entdecke fertige Kreativsets zu verschiedenen Themen. Vollgepackt mit allem was Du für diese tollen Projekte brauchts. Perfekt für Reisen oder zum Einstieg in die Bastelwelt.