Stempelnd durchs Jahr – Kartenformen

von | Sep 10, 2022 | Karten, Stempelnd durchs Jahr | 0 Kommentare

Hallo ihr Lieben,

kaum zu glauben, dass heute schon wieder der 10. im Monat ist und dieser schon fast wieder zur Hälfte geschafft. Am 10. wartet wie immer ein Blog Hop mit vielen Inspirationen auf Euch. Heute zeigen wir Euch verschiedene Kartenformen vor. Kommst Du von Sabrina, dann geht es bei mir weiter. Ansonsten kannst Du auch hier bei mir die Runde starten.

Ich hab viele Jahre nur Karten gemacht, aber eben die standartmaße genutzt. Für mich war es auch eine kleine Herausforderung eine Kartenform zu basteln. Ich habe mich für eine Karte entschieden, wo sich das Motiv dann mit umdreht, wenn man die Karte aufklappt.

Dazu habe ich das super schöne Stempelset Soft Seedlings genommen. Und habe den Abdruck noch ein bisschen nachcoloriert. Dazu könnt ihr entweder eine Negativmaske erstellen, das heißt ihr stempelt das Blatt auf einem dünnen Papier ab und schneidet es dann so aus, dass nur noch der Umriss (nicht der Abdruck) vollständig erhalten ist. Und geht dann mit den Blenderpinseln in verschiedenen Farben drüber. Oder ihr färbt den Abdruck vor dem Stempeln mit verschieden Farben und den Fingerschwämmchen ein.

Ich habe nachdem die Karte fertig war, noch ein paar Tropfen mit Glossy Accents (es geht auch Präzisionskleber) auf das Motiv aufgebracht. So sieht es nach Regentropfen auf den Blättern aus.

Weitere Kartenformen und Inspirationen findet ihr bei meinen Kolleginnen. Von hier aus geht es direkt weiter zu Anja.

Das sind alle Teilnehmerinnen des Blog Hops

Cornelia – hier bist Du
Anja Luft – Lüftchen
Astrid Hofmann – Astrids Papiereuphorie
Heike Vass – Born2stamp (pausiert diesen Monat)
Christiane Knapp – Stempelpalast
Heike Hülle-Bolze – Papier-Kult
Claudia Handge – Handge-STEMPELT
Anke Heim – Scraphexe
Doreen Stelter – Stempeligcreative
Doris Buhnar – Von Hand, von Herzen, von mir
Sabrina Batzel – Liebevoll kreativ

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das bin ich

Das bin ich

Papierverrückt und Stempelbegeistert seit 2008

Ein echter Bastelmessi, denn mein Motto lautet: Besser haben als brauchen

Mama eines Grundschulkindes und in Teilzeit angestellt, deshalb habe ich nicht immer so viel Zeit wie ich gerne hätte

Ich liebe es kreative Ideen zu teilen und andere damit zu inspirieren und ins Tun zu kommen. Ich komme gerne zu Stempelpartys oder bin auch in meiner Stempelwohnung mit anderen Gleichgesinnten kreativ.

Besonders wichtig ist mir dass sich meine Kunden gut beraten fühlen und ich schaue, dass sie immer das beste Angebot erhalten.

Jahreskatalog 2023 / 2024
gültig bis 30.04.2024

Minikatalog 2 / 2023
gültig bis 03.01.2024

Ausverkauf des Minikataloges
nur solange der Vorrat reicht

Entdecke fertige Kreativsets zu verschiedenen Themen. Vollgepackt mit allem was Du für diese tollen Projekte brauchts. Perfekt für Reisen oder zum Einstieg in die Bastelwelt.