Freundebuch für die Erzieherinnen zum Kindergartenabschied

von | Jul 24, 2021 | Album | 0 Kommentare

Hallo ihr Lieben,
diese Woche war es dann auch schon soweit. Unser Familienleben hat die Kindergartenzeit schon hinter sich gebracht. Der kleine Prinz kommt demnächst in die Schule. Deshalb gab es auch von allen baldigen Schulkindern aus der Kindergartengruppe ein kleines Freundebuch für die Erzieherinnen zum Andenken.

Es ist der Wahnsinn und noch so absolut unwirklich, dass jetzt wirklich schon die Schulzeit für uns beginnt. Gefühlt waren wir doch eben noch im Kreißsaal und haben ihn erst mit nach Hause genommen. Irgendwie verleitet dieser neue Meilenstein dazu, die letzten Jahre noch einmal Revue passieren zu lassen. Und ich müsste lügen, wenn ich sage, die Babyzeit war einfach nur schön. Sie war zwar schön, aber sie war auch verdammt anstrengend. Ich denke, mir werden die jenigen Mamas (ich gehe jetzt mal davon aus, dass sich eher diese hier her verirren als Papas) zustimmen, die auch alles mit dem Mann alleine wuppen müssen. Ohne Omas und Opas, Tanten etc. die das Kind auch mal für ein paar Stunden nehmen um durchzuatmen.

Ich glaube die Strecke die ich täglich Kilometer für Kilometer in unserem Wohnzimmer zurück gelegt habe, müsste bei genauem hinsehen noch als Trampelpfad zu erkennen sein. Bei der Tagesmutter hat er seinen Freund kennengelernt mit dem er auch noch gemeinsam durch die Kindergartenzeit gegangen ist. Jetzt trennen sich die Wege und ich hoffe sehr, dass sie auch weiterhin noch zusammen spielen und sich treffen.

Der Kindergarten in dem er war, finde ich, war ein echter Volltreffer. Ich zumindest kann mich nicht beschweren. Die Erzieher haben sich so viel einfallen lassen. Ich weiß nicht wie es in anderen Kindergärten ist, aber hier war (bis f****** Corona kam) immer was los. Jede Woche ein Familiennachmittag wo Eltern / Großeltern / Kinder zusammen was Neues gemacht haben. Seife und Knete machen, Plätzchen backen, Torte dekorieren, Salzteig, Turnen, und so viel anderes. Ein besonderes Highlight war immer das Sommerfest. Die Kinder haben sich so lange darauf vorbereitet um uns Eltern und Familie etwas vorzuführen. Soo süß!

Genauso toll waren die Jahreszeitencafés, jedes quartal gabe es das einmal. Ein schöner Anlass andere aus dem Kindergarten mal zu sehen und kennen zu lernen (oft gibt man das Kind ja ab und sieht nur die anderen Kinder) welche Eltern denn zu dem und dem Kind gehört, von dem so oft zu Hause gesprochen wird. Das hab ich die letzten 1 1/2 Jahre wirklich vermisst. Man hat dann schon komplett den Kontakt und auch den Anschluss verloren. Wer ist denn jetzt eigentlich noch in der Gruppe vom Kind, wer ist denn dieses Kind von dem so viel geredet wird? Verbareden geht ja auch nicht so wirklich gut. Vor allem im Winter, wenn der Kindergarten dann auch nur noch Notbetreuung anbietet.

Aber es war eine schöne Kindergartenzeit für den kleinen Mann. Ich könnte noch viel mehr erzählen, aber ich weiß nicht ob ihr das überhaupt alles lest oder nur an den Bildern interessiert seid? Ich denke, so wie es sich anhörte, kam das Album sehr gut an. Und hat den Erziehern und den Kindern gut gefallen.

Vielleicht ist das auch eine Idee für meinen Manufaktur Herzgemacht Shop? Würdet ihr so ein Album für den Kindergartenabschied kaufen?

0 Kommentare

Trackbacks/Pingbacks

  1. Dankeschön zum Abschied an die Erzieherinnen - Manufaktur Herzgemacht - […] zum Abschied an die Erzieherinnen aus dem Kindergarten von uns. Wir haben es zeitgleich mit dem Erinnerungsalbum überreicht. Diese…

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das bin ich

Das bin ich

Papierverrückt und Stempelbegeistert seit 2008

Ein echter Bastelmessi, denn mein Motto lautet: Besser haben als brauchen

Mama eines Grundschulkindes und in Teilzeit angestellt, deshalb habe ich nicht immer so viel Zeit wie ich gerne hätte

Ich liebe es kreative Ideen zu teilen und andere damit zu inspirieren und ins Tun zu kommen. Ich komme gerne zu Stempelpartys oder bin auch in meiner Stempelwohnung mit anderen Gleichgesinnten kreativ.

Besonders wichtig ist mir dass sich meine Kunden gut beraten fühlen und ich schaue, dass sie immer das beste Angebot erhalten.

Jahreskatalog 2023 / 2024
gültig bis 30.04.2024

Minikatalog 2 / 2023
gültig bis 03.01.2024

Ausverkauf des Minikataloges
nur solange der Vorrat reicht

Entdecke fertige Kreativsets zu verschiedenen Themen. Vollgepackt mit allem was Du für diese tollen Projekte brauchts. Perfekt für Reisen oder zum Einstieg in die Bastelwelt.