Explosionbox zum 18. Geburtstag

von | Jan 1, 2022 | 3D Projekte | 0 Kommentare

Hallo ihr Lieben,

ich wünsche Euch ein frohes neues Jahr! Bevor es als nächstes mit neuen Projekten und neuen Stempelchen und süßen Sachen weiter geht, gibt es heute noch eine Explosionbox, die ich mit Materialien aus meinem langjährigen Fundus grmacht habe 🙂 Auch diese Sachen kann man hin und wieder verwenden und ich war froh, dass ich auf ein ziemlich großes Repertoire zurückgreifen kann. Mein Mann bestellte bei mir am zweiten Weihnachtsfeiertag am Frühstückstisch etwas, dass er unserer / seiner Nichte zum 18. Geburtstag schenken kann. Als Umverpackung für ein paar Mäuse. Aber hey, wie ist das denn nun. Ist seine Nichte auch automatisch meine Nichte, weil wir verheiratet sind? Ich blick da nicht durch in diesem ganzen Verwandtschaftskram. Blickt ihr da durch und wenn ja, wie ist das denn jetzt mit der Nichte?

Er zeigte mir dann auch ein Bild, anscheint hat er sich da echt gedanken gemacht, von einer Torte aus Papier. Das wäre ja nur ein paar Papierstreifen, die man zusammenkleben muss. Im Grunde und ganz nüchtern betrachtet ist es das auch. Aber die Ausgestaltung ist eben immer so eine Sache. Hat er dann auch eingesehen. Er bekommt es ja nun auch immer live und in erster Reihe mit, wenn man ausprobiert und macht und am Ende dann doch nicht so das Ergebnis zufriedenstellend ist. Ich habe mir dann noch ein paar andere Gedanken dazu gemacht und da ist mir eingefallen, dass ich ja noch ein paar fertg gegossene Kuchen habe, die ich bisher auch noch nicht verwendet habe.

Und schnell war mir klar, dass ich eine Explosionbox machen möchte. Habe ich glaube ich auch noch nie und stand so schon immer auf meiner To Do Liste. Also warum den eigenen Spaß nicht verbinden, wenn man schon dabei ist. Ich brauchte die Umverpackung ja nur schon ein paar Stunden später ;P Dank meinem Farbfächer bin ich auch recht schnell auf das Farbkonzept gestoßen. Designerpapier hat mich jetzt nicht angesprochen, was ich noch so hier hatte. Leider habe ich schon sehr viel nicht mehr akutelles Designerpapier verschnitten oder verkauft. Was ich mir in Zukunft auch zweimal überlege. Das ein oder andere Muster hätte ich hier wirklich gebrauchen können.

Aber ein bisschen den Stempelschrank durchwühlen und schon findet man Stempel, mit denen man sich das DSP auch selbst machen kann. Die kleinen Wuschel sind aus dem Stempelset Bonanza Buddies. Das DSP hätte ich sehr gut gebrauchen können. Das Podest in der Box war ursprünglich dafür da, dass ich die Girlandenstangen darin „versenke“ und dadurch den Heißkleber besser verstecken kann und es auch stabiler steht. Hat sich auf den letzten Metern aber dann als etwas unpraktisch herausgestellt. Ich hätte noch kleine Löchlein reinmachen müssen, da ist mir aber dann ein wenig die Zeit davon gelaufen und auch die Motivation war nach einigen Stunden nicht mehr ganz so vorhanden. Vorsichtig ausgedrückt.

Aber ich bin wirklich zufrieden damit. Und die Box kam auch gut an. Ich hoffe es zumindest, dass es nicht gespielt gefreut war. Doch mir hat das Basteln richtig gut gefallen und das Ergebnis auch. Und bekanntlich ist ja auch bei vielem der Weg das Ziel. Oder?

Zum Schluss kam dann aber auch noch mal mein innerer Monk zum Vorschein, der dann noch eine kleine beschriftete Kerze drauf haben wollte. Ging zwar nicht mit rein und musste dazu verschenkt werden, aber ich fand es ganz süß.

Mit diesem Projekt möchte ich heute einmal beim Global Design Project mitmachen. Das Thema hier ist Celebration. Es sind zwar keine aktuellen Stampin‘ Up! Produkte (wird glaube ich auch nicht explizit gefordert) aber ein aktuelles und neues Projekt von mir 🙂

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das bin ich

Das bin ich

Papierverrückt und Stempelbegeistert seit 2008

Ein echter Bastelmessi, denn mein Motto lautet: Besser haben als brauchen

Mama eines Grundschulkindes und in Teilzeit angestellt, deshalb habe ich nicht immer so viel Zeit wie ich gerne hätte

Ich liebe es kreative Ideen zu teilen und andere damit zu inspirieren und ins Tun zu kommen. Ich komme gerne zu Stempelpartys oder bin auch in meiner Stempelwohnung mit anderen Gleichgesinnten kreativ.

Besonders wichtig ist mir dass sich meine Kunden gut beraten fühlen und ich schaue, dass sie immer das beste Angebot erhalten.

Jahreskatalog 2023 / 2024
gültig bis 30.04.2024

Minikatalog 2 / 2023
gültig bis 03.01.2024

Ausverkauf des Minikataloges
nur solange der Vorrat reicht

Entdecke fertige Kreativsets zu verschiedenen Themen. Vollgepackt mit allem was Du für diese tollen Projekte brauchts. Perfekt für Reisen oder zum Einstieg in die Bastelwelt.