Der Igel bei der Apfelernte

von | Okt 18, 2021 | Goodies | 0 Kommentare

Hallo ihr Lieben,
ich bleibe noch weiter im Herbst, denn es ist auch eine schöne bunte Jahreszeit. Die Blätter färben das Laub zurzeit so schön um. Das mag ich immer noch sehr, wenn einiges an gelb-roten Farben mit dabei ist. Der Igel ist auch schon bei der Apfelernte und bringt seine Vorräte in die Küche. Seine Schürze hat er sich schon umgebunden, dann kann es auch gleich losgehen. Denn er verarbeitet sie zu leckerem Apfelgelee, Apfelsaft und natürlich darf ein saftiger Apfelkuchen nicht fehlen. Welchen Apfelkuchen mögt ihr denn besonders? Habt ihr ein Lieblingsrezept? Ich habe immer sehr gerne Apfelkuchen sehr fein. Der geht schnell und ist lecker.

Bei einem Apfelstreuselkuchen mit Hefeteig, ich gebe es zu, bin ich für die Gehzeit des Teiges immer zu ungeduldig und ich mag es nicht zu hefig. Wisst ihr was ich meine? Mist, jetzt wo ich das hier so schreibe, bekomme ich plötzlich so richtig Lust darauf einen Apfelhefekuchen zu backen. Aber erstens, ich habe nicht die Zutaten dafür im Haus und zweitens, wäre es jetzt schon zu spät bis er fertig wäre. Dann ist schon längst Zeit zum Abendessen. Wenn es mir morgen noch im Kopf herum schwirrt, dann werde ich einen backen. Hmmm.

Habt ihr denn einen Garten wo eine Apfelernte auf Euch wartet oder müsst ihr, so wie ich, die Äpfel im Laden oder beim Bauern kaufen? Der Igel war auf jeden Fall in seinem Garten. Da lässt er auch das Laub liegen und macht es zu einem Haufen. Denn er muss ja bald auch darin überwintern.

Die Pillowboxstanze habe ich schon richtig lange. Das war eines der ersten Sachen, die ich damals von Stampin‘ Up! als Stanzform hatte. Im Minikatalog gibt es aber auch wieder eine. Ich liebe Pillowboxen. Das Band, das Kraftpapier und der Stempel sind ebenfalls im aktuellen Minikatalog von Stampin‘ Up!. Wenn Du gefallen daran gefunden hast, dann kannst Du es gerne über mich bestellen.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das bin ich

Das bin ich

Papierverrückt und Stempelbegeistert seit 2008

Ein echter Bastelmessi, denn mein Motto lautet: Besser haben als brauchen

Mama eines Grundschulkindes und in Teilzeit angestellt, deshalb habe ich nicht immer so viel Zeit wie ich gerne hätte

Ich liebe es kreative Ideen zu teilen und andere damit zu inspirieren und ins Tun zu kommen. Ich komme gerne zu Stempelpartys oder bin auch in meiner Stempelwohnung mit anderen Gleichgesinnten kreativ.

Besonders wichtig ist mir dass sich meine Kunden gut beraten fühlen und ich schaue, dass sie immer das beste Angebot erhalten.

Jahreskatalog 2023 / 2024
gültig bis 30.04.2024

Minikatalog 2 / 2023
gültig bis 03.01.2024

Ausverkauf des Minikataloges
nur solange der Vorrat reicht

Entdecke fertige Kreativsets zu verschiedenen Themen. Vollgepackt mit allem was Du für diese tollen Projekte brauchts. Perfekt für Reisen oder zum Einstieg in die Bastelwelt.