Baumwolltäschchen

von | Jul 14, 2022 | Plotten | 0 Kommentare

Hallo ihr Lieben,

ich habe schon sehr lange einen Plotter. Und zwischendurch auch noch mal einen anderen gekauft und den anderen verkauft. Aber wirklich etwas damit gemacht, habe ich bisher nicht. Da es in der letzten Zeit allerdings in mir kratzte und ich nicht nur mit Papier kreativ sein möchte, habe ich mich mal an kleine Baumwolltäschchen gewagt. Plotterfolien hatte ich bisher noch nie bearbeitet. Weil mir das Angebot einfach zu groß ist und ich keinen Durchblick habe, was ich für was verwende. Sprich Untergrund und Folie. Wie passen die zusammen? Wer kann mit wem und was geht nicht. Und was muss ich wie ausschneiden und brauche ich da eine Transferfolie oder geht das auch ohne. Versteht mich nicht falsch, das ist immer noch so. Aber ich habe mir endlich mal ein paar Folien bestellt und probiere damit jetzt aus.

Als erstes Projekt habe ich mir Folie bestellt und diese dann ausgeschnitten und auf eine Baumwolltasche gemacht. Sogar eine Presse habe ich mir geleistet. Also musste natürlich was gemacht werden. Zumindest einmal damit. Und ich muss sagen, ich bin so was von zufrieden mit den ersten Gehversuchen. Die Folie ist so angenehm, sie ist fühlt sich nicht an wie ein Stück Plastik, sondern ist schön weich und fast wie Stoff. Volltreffer! Und da ich freche Sprüche mag, habe ich mir ein paar Dateien gekauft und damit geplottet.

Natürlich kann man auch ganz einfach seine eigenen Sprüche selbst erstellen (immerhin da weiß ich schon Bescheid), aber ich hatte jetzt nicht noch nach Schriftarten und so weiter suchen wollen. Es ist ein Beginn einer tollen, interessanten Reise diese Baumwolltäschchen. Und ich hab auf jeden Fall Lust bekommen mehr davon zu machen. Mein nächster Wunsch ist ein T-Shirt zu beplotten. Da bin ich auf der Suche nach gescheiten Unifarbenen Shirts. Muss ich auch wieder bestellen und mich durchprobieren. Habe da aber schon einen Anbieter ausfindig gemacht. Der auf mich einen guten Eindruck macht und FairTrade und GOTS Kleidung anbietet.

Vielleicht wäre das was für den Manufaktur Herzgemacht Shop? Hättest Du daran Interesse? Dann schreib mir gerne mal deine Meinung. Ich freu mich schon drauf.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das bin ich

Das bin ich

Papierverrückt und Stempelbegeistert seit 2008

Ein echter Bastelmessi, denn mein Motto lautet: Besser haben als brauchen

Mama eines Grundschulkindes und in Teilzeit angestellt, deshalb habe ich nicht immer so viel Zeit wie ich gerne hätte

Ich liebe es kreative Ideen zu teilen und andere damit zu inspirieren und ins Tun zu kommen. Ich komme gerne zu Stempelpartys oder bin auch in meiner Stempelwohnung mit anderen Gleichgesinnten kreativ.

Besonders wichtig ist mir dass sich meine Kunden gut beraten fühlen und ich schaue, dass sie immer das beste Angebot erhalten.

Jahreskatalog 2023 / 2024
gültig bis 30.04.2024

Minikatalog 2 / 2023
gültig bis 03.01.2024

Ausverkauf des Minikataloges
nur solange der Vorrat reicht

Entdecke fertige Kreativsets zu verschiedenen Themen. Vollgepackt mit allem was Du für diese tollen Projekte brauchts. Perfekt für Reisen oder zum Einstieg in die Bastelwelt.