Der Frühling ist da – und mit ihm die ersten bunten Blüten! Überall sieht man jetzt Schneeglöckchen, Krokusse und die ersten Tulpen, die sich langsam aus der Erde wagen. Und genau diese Frühlingsstimmung wollte ich auf meinen neuen Minikarten einfangen!
Ich hatte so richtig Lust, mit dem Designerpapier Im Märchenwald von Stampin’ Up! zu arbeiten – und was soll ich sagen? Die kleinen, zauberhaften Blümchen darin haben es mir einfach angetan. Ich liebe sowieso Auarellmotive und das ist natürlich dann genau das richtige Designerpapier für mich. Also habe ich mir meine Schere geschnappt und sie in liebevoller Kleinstarbeit ausgeschnitten. Es war ein bisschen wie Meditation – schnipp, schnipp, schnipp – und plötzlich hatte ich einen kleinen Haufen frühlingshafter Blüten vor mir liegen.

Diese wunderschönen Papierblumen habe ich dann auf meinen Minikarten arrangiert. Eine Pinzette und der Aufheb-Helfer von Stampin‘ Up! haben mir hier richtig gut geholfen. Kleine Kartenformate mag ich besonders gerne, weil sie perfekt sind, um jemandem eine kleine Freude zu machen. Ob als Anhänger für ein Geschenk, als liebevolle Notiz im Alltag oder einfach so – ein kleiner Frühlingsgruß geht doch immer, oder?
Damit die Blumen auf den Karten richtig strahlen, habe ich einen neutralen Hintergrund gewählt. Hervorgehoben habe ich sie auf den Kreisen des Stanzenset Heitere Kreise von Stampin‘ Up! Und einen kleinen Akzent im HIntergrund mir zwei kleinen Papierstreifen. Die Vorlage zu dieser Karte war eine Challenge beim Global Design Project.

Das Beste an diesen Minikarten? Sie machen einfach gute Laune! Wenn ich sie anschaue, habe ich sofort das Bild einer blühenden Frühlingswiese im Kopf, fast wie aus einem Märchenwald. Und vielleicht geht es euch ja genauso? Falls ihr Lust habt, es nachzubasteln, dann schnappt euch euer Lieblings-Designerpapier und legt los – der Frühling kann nie bunt genug sein!
Habt ihr auch schon frühlingshafte Projekte gebastelt? Lasst es mich gerne wissen! Ich freue mich immer über kreative Ideen und Inspirationen.
0 Kommentare