Stickrahmen als Weihnachtsdeko

von | Dez 2, 2022 | Home Deko | 0 Kommentare

Hallo ihr Lieben,
die schönste und glanzvollste Zeit des Jahres hat begonnen und ihr seid bestimmt auch schon dabei Eure Wohnungen zu schmücken und dekorieren. Dazu gehört es auch, dass man das ein oder andere bastelt. Vielleicht bist Du auch auf der Suche nach einer schönen Dekoidee die man schnell selbst basteln kann? Dann ist vielleicht ein Stickrahmen etwas für dich? Man muss nicht stundenlang durch Läden hetzen und sich Tannenzweige, Weihnachtskugeln und andere kleine Dekoartikel zusammensuchen. Zumal man meist sowieso nicht so viel Zeit hat und zu Hause merkt, dass es irgendwie doch nicht so zusammenpasst oder die restliche Deko noch gar nicht steht und man doch in eine ganz andere Richtung gehen wollte. Bei meiner Idee musst Du lediglich einen Stickrahmen besorgen.

Aber jetzt erst einmal der Reihe nach. Bevor Du jetzt losgehst solltest Du erst einmal an deine Stempel gehen und schauen welche Stempel weihnachtlich sind. Dabei muss es nicht unbedingt ein Mistelzweig sein, wie dieser Stempel aus dem Stampin‘ Up! Stempelset Weihnachten unterm Mistelzweig. Es gehen auch Schleifen, Tannenzapfen, Weihnachtssterne – Pflanze und Stern gleichermaßen, Rentiere, winterlich-weihnachtliche Szenen – Stampin‘ Up! hat jedes Jahr Häuser usw. im Katalog. Schau einfach mal, was Du hast und was zusammenpasst. Dann hast Du auch schon eine ungefähre Angabe, wie groß der Stickrahmen sein sollte. Es gibt auch ganz kleine, wenn die Stempel nicht so richtig groß sind. Und anhand dieser gesammelten Ideen kannst Du jetzt einen Stickrahmen besorgen. Meiner hat einen Durchmesser von 14 cm.

Ich habe es bewusst schlicht und in schwarz weiß gehalten, da es neutral ist und normalerweise zu allem passt. So hat man auch im nächsten, oder übernächsten Jahr etwas davon. Die Mistelzweige habe ich mit Stampin‘ Dimensionals aufeinandergeklebt. So wird der Mistelzweig voluminöser und sieht gleich viel schöner aus. Zum Schluss habe ich mich doch noch für schwarze Beeren entschieden. Diese habe ich mit den passenden Stanzen ausgestanzt und einfach mit Mehrzweckflüssigkleber aufgeklebt.

Und schon hat man ganz fix eine tolle Weihnachtsdeko. Auch ein schönes Geschenk für die Adventszeit.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das bin ich

Das bin ich

Papierverrückt und Stempelbegeistert seit 2008

Ein echter Bastelmessi, denn mein Motto lautet: Besser haben als brauchen

Mama eines Grundschulkindes und in Teilzeit angestellt, deshalb habe ich nicht immer so viel Zeit wie ich gerne hätte

Ich liebe es kreative Ideen zu teilen und andere damit zu inspirieren und ins Tun zu kommen. Ich komme gerne zu Stempelpartys oder bin auch in meiner Stempelwohnung mit anderen Gleichgesinnten kreativ.

Besonders wichtig ist mir dass sich meine Kunden gut beraten fühlen und ich schaue, dass sie immer das beste Angebot erhalten.

Jahreskatalog 2023 / 2024
gültig bis 30.04.2024

Minikatalog 2 / 2023
gültig bis 03.01.2024

Ausverkauf des Minikataloges
nur solange der Vorrat reicht

Entdecke fertige Kreativsets zu verschiedenen Themen. Vollgepackt mit allem was Du für diese tollen Projekte brauchts. Perfekt für Reisen oder zum Einstieg in die Bastelwelt.